Berufsverband Information Bibliothek e.V.


Der Einstieg in die Berufswelt der Informationen : New Professionals - Workshop

26.05.2015, 16:00 - 17:30 Uhr, Saal Hongkong, NCC Ost

Im Rahmen des seit 2005 bestehenden BIB-Newcomer-Treff (NcT), wurde 2014 beim Bibliothekartag in Bremen die New Professionals, Special-Interest-Group des BIB, neu gegründet.

Nun möchten wir auf dem Bibliothekartag in Nürnberg zu einem kurzen Vortrag und einem World-Café einladen.

In einer kurzen Vorstellung würden wir euch gerne berichten, was uns zu der Gründung bewogen hat und welche Ziele und Vorstellungen wir für die Zukunft verfolgen möchten.

Wir geben euch einen kleinen Einblick in unseren Blog, in unsere geplanten Veranstaltungen und Aktionen. Anschließend hoffen wir auf eine interessante Diskussion, Fragen und Anregungen im Rahmen eines World-Cafés.

Über die Teilnahme von  Auszubildende und Studierende aus dem Berufsfeld Bibliothek-Information-Dokumentation, sowie über Berufs- und WiedereinsteigerInnen würden wir uns sehr freuen.

Im Vordergrund steht der (thematische) Austausch in und das Kennenlernen in netter Atmosphäre.

Moderator/in:
Franziska Weber (BIB - New Professionals, Bonn)
Moderator/in: Michele Wegner (BIB - New Professionals, Berlin)



Sie befinden sich hier: 
bib-info.de / Aus- & Fortbildung / Fortbildung / Bibliothekartage / Archiv der BIB-Webseiten zu den Bibliothekartagen / 2015 / New Professionals

Fortbildung

Service

BIB Highlights

Bibliothekswelt

Ein BIB-Mitglied

  • Renate Gundel
  • Foto von Renate Gundel
    • Stadtbibliothek Sindelfingen

Standardseiten