Berufsverband Information Bibliothek e.V.


Veranstaltungsdetails

Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern: Urheberrecht mit Dr. Harald Müller

Urheberrecht ist ein brandheißes Thema, das uns regelmäßig in unserem Arbeitsalltag begegnet.
Wie ist mit dem Schutz geistigen Eigentums umzugehen?
Was steht im Urheberrechtsgesetz, und wie ist dies anzuwenden?
Was beinhalten die Neuerungen des Urheberrechts-Wissensgesellschafts-Gesetzes, welches seit dem 01.03.2018 gültig ist?
Welche Entwicklungen sind auf EU-Ebene zu beobachten?
Welche Herausforderungen oder Änderungen könnten uns zukünftig in diesem Zusammenhang beschäftigen?

Wir freuen uns, dass wir Herrn Dr. Harald Müller (Aktionsbündnis "Urheberrecht für Bildung und Wissenschaft", Dozent Bibliotheksakademie Bayern und Herausgeber RBD) aus Lorsch (Hessen) als Referenten gewinnen konnten.

Bei Interesse melden Sie sich schnell bei uns an.
Herzliche Grüße
Ihr LG Vorstand

Datum, Zeit und Ort

19.02.2019, 09:00–16:00

Universitätsbibliothek Rostock, Bereichsbibliothek Südstadt
Albert-Einstein-Str. 6, 18059 Rostock, Rostock, Deutschland (Raum: R. 011)

Veranstalter:

Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern (Kontakt: Plath) - ilona.plath@hs-wismar.de

Referent(inn)en:

Zielgruppen

Sprache:

Deutsch

Preis für Mitglieder des BIB und VDB:

60.00 EUR

Preis für Nichtmitglieder:

90.00 EUR

Anmeldeschluss:

31.01.2019 23:59

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.


Zur Übersicht

Hinweis:

Wenn eine Veranstaltung die Online-Anmeldung zulässt, müssen Sie registrierte(r) Nutzer(in) unserer Website sein und eingeloggt sein, um sich anzumelden.
Hier können Sie sich einloggen oder neu registrieren.



Sie befinden sich hier: 
bib-info.de / Aus- & Fortbildung / Fortbildung / Fortbildungskalender

Fortbildung

Service

BIB Highlights

Bibliothekswelt

Ein BIB-Mitglied

  • Oke Simons
  • Foto von Oke Simons
    • Büchereizentrale Schleswig-Holstein

Standardseiten