Berufsverband Information Bibliothek e.V.


Arbeitsbereiche

Verbandsmarketing umfasst die verstärkte öffentlichkeitswirksame sowie imagefördernde Präsentation des BIB (z.B. Stand bei Bibliothekartagen und -kongressen, Internetauftritt bzw. Neugestaltung der Werbematerialien). Neben einer verbesserten Außenwirkung unseres Berufsverbandes möchte die Kommission die Attraktivität des BIB bei seinen Mitgliedern, aber auch bei den Nicht-Mitgliedern, erhöhen.

Verbandskommunikation fördert die Optimierung interner kommunikativer Prozesse der BIB-Gremien. Unser Ziel ist eine verbesserte Informationstransparenz, die Doppelarbeit möglichst vermeiden hilft und die Zusammenarbeit der Aktiven durch vielfältige Synergieeffekte bereichert.

Vorhaben:

 

 



Sie befinden sich hier: 
bib-info.de / Kommissionen / Kommission für Verbandsmarketing und Verbandskommunikation / Arbeitsbereiche

Kommission für Verbandsmarketing und Verbands- kommunikation

Kommissionen

Service

BIB Highlights

Bibliothekswelt

Ein BIB-Mitglied

  • Kristina Lippold
  • Foto von Kristina Lippold

Standardseiten