Berufsverband Information Bibliothek e.V.


Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern

Strategisch, digital, menschlich: Zukunftstrends für Bibliotheken

Inhalt der Fortbildung

In der multimedialen Präsentation geht es um Trends in Medien und Gesellschaft, Thesen zur Bibliothek von morgen, zukünftige Aufgabenfelder. Ebenso geht es aber um Menschen, Angebote, Strategien und um Wege zum Erfolg.
Die Veranstaltung fand bereits auf dem Landestreffen der Bibliotheken 2008 in Neubrandenburg großen Anklang. Deshalb haben wir uns entschlossen, Herrn Mittrowann noch einmal nach Mecklenburg-Vorpommern einzuladen. Wir würden uns freuen, wenn auch Sie die Möglichkeit nutzen, an diesem zukunftsweisenden Vortrag teilzunehmen.

Referent

Andreas Mittrowann (bibliothekarischer Direktor der EKZ, Reutlingen)

Termin 

15. Mai 2009, 14.00 Uhr

Ort 

Universitätsbibliothek Rostock, Raum 011
Albert-Einstein-Str. 6 18059 Rostock

Anmeldung 

Anmeldungen bitte per E-Mail an
Marlies Peters
UB-Rostock 
marlies.peters@uni-rostock.de

oder
Ilona Plath
Hochschule Wismar
ilona.plath@hs-wismar.de

 



Sie befinden sich hier: 
bib-info.de / Landesgruppen / Mecklenburg- Vorpommern / Veranstaltungen / Archiv / 2009

Mecklenburg- Vorpommern

Landesgruppen

Service

BIB Highlights

Bibliothekswelt

Ein BIB-Mitglied

  • Vesna Steyer
  • Foto von Vesna Steyer
    • Polizeibibliothek/Dokumentation

Standardseiten