Berufsverband Information Bibliothek e.V.


Wahlprüfsteine zur Landtagswahl 2011 in Rheinland-Pfalz

Anlässlich der Landtagswahl 2011 hat die Landesgruppe Rheinland-Pfalz des Berufsverbandes Information Bibliothek in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Bibliotheksverband e. V., Landesverband Rheinland-Pfalz, einen Fragekatalog erarbeitet. Diese so genannten "Wahlprüfsteine" wurden an die Landesverbände folgender Parteien verschickt: CDU, SPD, FDP, Bündnis 90 / Die Grünen, Die Linkspartei.PDS, FWG.
Die Parteien wurden gebeten, ihre Haltung zu einem Landesbibliotheksgesetz, zur Förderung Öffentlicher Bibliotheken und zur interkulturellen Bibliotheksarbeit zu erläutern.

Zum Konzept der Wahlprüfsteine

Mit der Verschickung der Wahlprüfsteine an die Parteien verfolgen Verbände und Gewerkschaften vor allem zwei Ziele:

Fragenkatalog mit detaillierten Erläuterungen

Die Antworten der Parteien



Sie befinden sich hier: 
bib-info.de / Landesgruppen / Rheinland-Pfalz / Regionales / Wahlprüfsteine 2011

Rheinland-Pfalz

Landesgruppen

Service

BIB Highlights

Bibliothekswelt

Ein BIB-Mitglied

  • Felix Stenert
  • Foto von Felix Stenert

Standardseiten