Berufsverband Information Bibliothek e.V.


Sponsoring in Bibliotheken

Zielgruppe und Voraussetzungen: Beschäftigte der rheinland-pfälzischen Bibliotheken, die sich über die Möglichkeiten des Sponsorings für Bibliotheken informieren möchten oder bereits in diesem Bereich tätig sind.

Lernziel: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen Sponsoring als wichtigen Bestandteil des Marketings einer Bibliothek kennen. Im Mittelpunkt steht ein Konzept zur Planung, Organisation, Durchführung und Kontrolle sämtlicher Aktivitäten, die mit der Bereitstellung von Geld, Sachmitteln oder Dienstleistungen durch Unternehmen zur Förderung der Bibliothek verbunden sind.

Referentin: Prof. Dr. Ursula Georgy, Fachhochschule Köln, Fakultät für Informations- und Kommunikationswissenschaften, Institut für Informationswissenschaft
Teilnehmerzahl: 14
Termin: 15.11.2004
Veranstaltungsort: Rheinische Landesbibliothek Koblenz

Inhalt
: Die Suche nach neuen Möglichkeiten der Einwerbung von privaten Mitteln wird im Rahmen zunehmend knapper werdender öffentlicher finanzieller Ressourcen immer wichtiger. Das Seminar behandelt folgende Inhalte:

Anmeldefrist 20.10.2004



Sie befinden sich hier: 
bib-info.de / Landesgruppen / Rheinland-Pfalz / Rückblick / 2004 / Sponsoring in Bibliotheken

Rheinland-Pfalz

Landesgruppen

Service

BIB Highlights

Bibliothekswelt

Ein BIB-Mitglied

  • Cornelia Awenius
  • Foto von Cornelia Awenius
    • Universitätsbibliothek Mainz

Standardseiten