Berufsverband Information Bibliothek e.V.


Beyond Google

Zielgruppe und Voraussetzungen

Beschäftigte rheinland-pfälzischer Bibliotheken, bevorzugt aus dem Auskunftsbereich, die sich neue Recherchemöglichkeiten erschließen wollen.

Lernziel

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen Recherchemöglichkeiten jenseits von Google kennen.

Referentin

Julia Bergmann, Bremen

Seminargröße

10

Termin

09.09.2010

Veranstaltungsort

Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek Speyer

Inhalt

Das Internet ist groß und reich an Inhalten. Über Google lässt sich sicher einiges finden, aber lange nicht alles. Welche Möglichkeiten habe ich also darüber hinaus, Informationen und Volltexte im Internet aufzuspüren?

In diesem Seminar werden wir uns dieses Thema durch Vortrag und Übung erschließen.

Anmeldeschluss

02. Juli 2010

Anmeldung

Petra Kille
c/oUniversitätsbibliothek Kaiserslautern
Paul-Ehrlich-Straße 32
67663 Kaiserslautern
E-Mail: kille@ub.uni-kl.de



Sie befinden sich hier: 
bib-info.de / Landesgruppen / Rheinland-Pfalz / Rückblick / 2010

Rheinland-Pfalz

Landesgruppen

Service

BIB Highlights

Bibliothekswelt

Ein BIB-Mitglied

  • Beate Steinberg
  • Foto von Beate Steinberg
    • Universitätsbibliothek der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder)

Standardseiten