Berufsverband Information Bibliothek e.V.


Wahlen der Landesgruppenvorstände in 2017

Wahlen 2017 (Amtszeit: 2017-2020)

Hamburg

Zeitplan für die Wahl in Hamburg

02.06.2017 Frist für den schriftlichen Eingang der Wahlvorschläge und persönlichen Kandidaturen beim Wahlausschuss
07.06.2017 Mitgliederversammlung: Vorstellung der Kandidat(inn)en und letzte Möglichkeit zur Erklärung einer Kandidatur
10.07.2017 – 30.07.2017 Wahlzeitraum
31.07.-13.08.2017 öffentliche Stimmenauszählung und Anfertigen eines Kurzprotokolls

Aufruf zu Kandidaturen für die Wahlen in der Landesgruppe Hamburg

Mecklenburg-Vorpommern

Aufruf zu Kandidaturen für die Wahlen in der Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern 2017

Saarland

Der Wahlausschuss wurde vom amtierenden Vorstand berufen und besteht aus 3  Mitgliedern, diese haben den Vorsitzenden benannt:

Werner Tussing
BIB-Wahlausschuss Saarland (Vorsitz)
c/o LZD Statistisches Amt Saarland - Bibliothek
Virchowstraße 7
66119 Saarbrücken

Postfach 10 30 44
66030 Saarbrücken
E-Mail: w.tussing@lzd.saarland.de

Weitere Mitglieder des Wahlausschusses sind Daniela Roos (Stadtbibliothek Saarbrücken) und Gerold Hoffmann (Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek).
Im Vertretungsfall rücken Ursula Jacob (Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek) und Christelle Lazarevic (Stadtbibliothek Saarbrücken) in den Wahlausschuss nach.

Aufruf zu Kandidaturen für die Wahlen in der Landesgruppe Saarland 2017

Wahlergebnis Saarland

Insgesamt gingen 36 Rücksendungen beim Wahlausschuss ein, bei 68 Wahlberechtigten entspricht dies einer Wahlbeteiligung von 52,9 Prozent. Bei drei Wahlbriefen waren keine Absenderadressen angegeben und damit keine Überprüfung der Wahlberechtigung möglich, diese Wahlbriefe wurden für ungültig erklärt.

Der neue Landesvorstand im Saarland für die Amtsperiode 2017-2020 wird aus fünf Mitgliedern bestehen, alle Kandidatinnen und Kandidaten, die sich zur Wahl gestellt haben, wurden auch gewählt.

Die Stimmen verteilten sich wie folgt:

Alle Kandidatinnen und Kandidaten haben die Wahl angenommen. Sarah Kees wurde in der konstituierenden Sitzung zur Vorsitzenden gewählt.

Sachsen



Sie befinden sich hier: 
bib-info.de / Landesgruppen / Wahlen 2017

Landesgruppen

Service

BIB Highlights

Bibliothekswelt

Ein BIB-Mitglied

  • Heike Kamp
  • Foto von Heike Kamp
    • Staats- und Universitätsbibliothek Bremen

Standardseiten