Berufsverband Information Bibliothek e.V.


Sylvia Gladrow (57), Siegen

Foto von Sylvia Gladrow

Sylvia Gladrow

Geboren 1960 in Dessau. Berufsausbildung, Fernstudium in Berlin.

Seit 40 Jahren an verschiedenen Stellen, in unterschiedlichen Positionen im Beruf. Seit 1. April 2016 Leiterin der Stadtbibliothek Siegen.

Ich bin seit Ende der 1990er Jahre Mitglied im Berufsverband und habe die vielfältigen Fortbildungs- und Vernetzungsmöglichkeiten genutzt. Mit meiner ehrenamtlichen Tätigkeit für den BIB habe ich erst 2014, im Vorstand der Landesgruppe Hessen, begonnen. Von Juli 2016 bis zum Rücktritt im März 2017 Vorsitzende der Landesgruppe Nordrhein-Westfalen.

Für mich liegt die Stärke des BIB in seinem Vernetzungsgedanken und in der Bereitschaft vieler Mitglieder sich ehrenamtlich für die Weiterentwicklung unseres Berufsstands einzusetzen.

In der verbleibenden Amtszeit des Bundesvorstands möchte ich mich für eine starke Interessensvertretung der BIB-Mitglieder einsetzen. Ich stehe für eine enge und kooperative Zusammenarbeit mit unseren Partnerverbänden und habe auf der letzten Mitgliederversammlungdem Antrag zur Aufnahme von Fusionsgesprächen mit dem VDB zugestimmt.

Ich freue mich auf die Arbeit in den kommenden Monaten und auf einen guten Gedankenaustausch mit Ihnen.



Sie befinden sich hier: 
bib-info.de / Der Verband / Gremien: Vorstand, Geschäftsstelle... / Bundesvorstand / Bundesvorstand 2015-2018

Gremien: Vorstand, Geschäftsstelle...

Service

BIB Highlights

Bibliothekswelt

Ein BIB-Mitglied

  • Klaus Wittrock
  • Foto von Klaus Wittrock

Standardseiten