Berufsverband Information Bibliothek e.V.


Tibor Maxam (40), Springe am Deister

Foto von Tibor Maxam

Tibor Maxam

Stadtbibliothek Springe am Deister

Jahrgang 1975. Assistent an Bibliotheken/Diplom-Informatiker (FH).
1996 Eintritt in den damaligen Bundesverein der Assistenten, später Mitglied im vba, jetzt BIB. Langjähriges Mitglied im Landesgruppenvorstand Niedersachsen/Bremen des BIB (2001-2007), ebenso der Kommission Neue Technologien (2001-2007).
Mitglied im Niedersächsischen Prüfungsausschuss für FAMIs (2002-2006).
Seit 1995 in der Stadtbibliothek Springe beschäftigt, seit Juli 2011 als Leiter.
Hobbys: Lesen, Fotografieren, Soziale Medien, aktiv in örtlichen Vereinen und im Technischen Hilfswerk (Einsätze im In- und Ausland).

  • Tibor Maxam kandidiert nicht für den Vorsitz.

Kandidatur zurückgezogen

Tibor Maxam hat in einer Mail an die anderen Kandidat(inn)en zum Bundesvorstand am 9.4.2015 seine Kandidatur zurückgezogen:

"Guten Abend, mich haben heute einige Mails mit für mich nicht nachvollziehbaren Vorwürfen erreicht, besonders von den Kolleginnen/Kollegen, die mich persönlich kennen. Dieses hat mich tief getroffen. Daher sehe ich mich gezwungen, meine Kandidatur für den Bundesvorstand des BIB zurückzuziehen.
Im übrigen sehe ich, wie bereits erwähnt, auch im Falle einer Wahl, einen fairen und offenen Umgang miteinander, ohne Vorbehalte gegen meine Person nicht gegeben. An der Präsenzwahl in Nürnberg werde ich mich daher nicht beteiligen.
Die zukünftige Entwicklung des BIB werde ich weiterhin kritisch beobachten. Ich wünsche dem neuen Bundesvorstand gutes Gelingen für die zukünftige Arbeit.
Mit freundlichen Grüßen
Tibor Maxam"



Sie befinden sich hier: 
bib-info.de / Der Verband / Gremien: Vorstand, Geschäftsstelle... / Bundesvorstand / Wahlen / Vorgezogene Wahlen 2015 / Kandidaturen / Tibor Maxam

Gremien: Vorstand, Geschäftsstelle...

Service

BIB Highlights

Bibliothekswelt

Ein BIB-Mitglied

  • Sabine Thaller
  • Foto von Sabine Thaller
    • Archivverbund Main-Tauber

Standardseiten