Berufsverband Information Bibliothek e.V.


Besuch aus Burgund in Berlin und Potsdam

Die Reisegruppe in Sanssouci (Foto: Frank Redies)

Passend zum BIB-Jahresthema 2015/16 „BIB meets the World“ war vom 4. bis 7. November 2015 eine Reisegruppe des französischen Bibliotheksverbands ABF (Regionalverband Burgund) zu einem Studienbesuch in Berlin und Potsdam zu Gast.

Jana Haase (links im Bild), und Frank Redies vom Landesgruppenvorstand Berlin und Corinna Haas als Mitglied der Landesgruppe begleiteten die Gruppe zu ihren Besichtigungspunkten.

Auf dem Programm standen u.a. die Philologische Bibliothek der Freien Universität, die Amerika-Gedenk-Bibliothek, die Staatsbibliothek zu Berlin und die Stadt- und Landesbibliothek Potsdam. Bei der Zusammenstellung des Programms halfen uns Guido Jansen vom DBV bzw. IFLA-Nationalkomitee und Doris Stoll in der Fachstelle Brandenburg. Ihnen und allen Kolleginnen und Kollegen in den besuchten Bibliotheken sagen wir an dieser Stelle ganz herzlichen Dank für ihre Gastfreundschaft.

Wir freuen uns über diesen neu geknüpften internationalen Kontakt und hoffen, ihn weiter ausbauen zu können.



Sie befinden sich hier: 
bib-info.de / Der Verband / Jahresthemen / Jahresthema 2015/2016

Jahresthemen

Service

BIB Highlights

Bibliothekswelt

Ein BIB-Mitglied

  • Lenka Kropacova
  • Foto von Lenka Kropacova

Standardseiten