Berufsverband Information Bibliothek e.V.


Aktuelles

Zwei Stipendiatinnen berichten von der IFLA-Tagung in Lyon: Jana Hinz

Freitag, 15. August 2014

Rubrik: Rund um den Berufsverband

Die Beiträge erscheinen in einem Weblog, in dem noch weitere deutschsprachige Beiträge von der Konferenz publiziert werden

Erstmals hat der BIB zwei Orientierungsstipendien für die Teilnahme an der IFLA Weltkonferenz in Lyon vergeben. Die beiden Stipendiatinnen werden im Weblog BII Stories ihre Beiträge veröffentlichen. Wir haben die beiden gebeten, sich kurz vorzustellen. Hier die Vorstellung von Jana Hinz:

 

"Voller Erwartungen auf das internationale Zusammentreffen der Bibliothekswelt werde ich in Kürze zum IFLA-Weltkongress nach Lyon reisen. Ermöglicht wird mir dieses Erlebnis dank eines der in diesem Jahr erstmals vergeben BIB-Orientierungsstipendien. Ich freue mich auf eine Woche, in der ich mehr über die IFLA und ihre Arbeitsweise erfahren, an verschiedenen Vorträgen und spannenden Treffen teilnehmen und über meine Erfahrungen auch berichten werde.

Seit 1996 arbeite ich in der Landesfachstelle für Bibliotheken Sachsens, die von Chemnitz aus ihre Aktivitäten für nahezu 500 haupt- und nebenamtliche öffentliche Bibliotheken koordiniert. Meine Aufgaben bestehen u.a. im Lektorat für die bibliothekarische Fachbibliothek und der Redaktion des Fachstellen-Newsletters."



Sie befinden sich hier: 
bib-info.de / Der Verband / Publikationen / Aktuelles

Publikationen

Service

BIB Highlights

Bibliothekswelt

Ein BIB-Mitglied

  • Meinhard Motzko
  • Foto von Meinhard Motzko
    • PraxisInstitut

Standardseiten