Berufsverband Information Bibliothek e.V.


Aktuelles

Zwei Stipendiatinnen berichten von der IFLA-Tagung in Lyon: Waltraud Leitmeier

Freitag, 15. August 2014

Rubrik: Rund um den Berufsverband

Die Beiträge erscheinen in einem Weblog, in dem noch weitere deutschsprachige Beiträge von der Konferenz publiziert werden

Erstmals hat der BIB zwei Orientierungsstipendien für die Teilnahme an der IFLA Weltkonferenz in Lyon vergeben. Die beiden Stipendiatinnen werden im Weblog BII Stories ihre Beiträge veröffentlichen. Wir haben die beiden gebeten, sich kurz vorzustellen. Hier die Vorstellung von Waltraud Leitmeier:

"Aufmerksam geworden auf die zahlreichen Aktivitäten der IFLA bin ich durch mein berufsbegleitendes Fernstudium an der FH Potsdam, das ich Anfang dieses Jahres abgeschlossen habe. In meiner Bachelorarbeit habe ich untersucht, welche Maßnahmen aus informationsethischer Sicht zur Überwindung der globalen digitalen Spaltung notwendig sind.

Seit einigen Jahren arbeite ich an einer lebhaften und innovativen öffentlichen Bibliothek im Landkreis München. An meiner Arbeit schätze ich vor allem die Vielseitigkeit, die eine kleine öffentliche Bibliothek bietet: den täglichen Kontakt mit Leserinnen und Lesern aller Alters- und Interessengruppen, die Arbeit in einem kleinen Team und die Möglichkeiten, die sich zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung dadurch bieten."



Sie befinden sich hier: 
bib-info.de / Der Verband / Publikationen / Aktuelles

Publikationen

Service

BIB Highlights

Bibliothekswelt

Ein BIB-Mitglied

  • Jens Renner
  • Foto von Jens Renner
    • Fachhochschule Ansbach

Standardseiten