Berufsverband Information Bibliothek e.V.


Aktuelles

LG Hessen: Berichte eines "Librarian in Residence"

Sonntag, 09. November 2014

Rubrik: LG Hessen

Der Landesgruppenvorsitzende berichtet aus den USA

Eckhard Kummrow ist als "Librarian in Residence" - ein jährlich vergebenes Stipendium des Goethe-Institutes - vom 23. Oktober bis zum 25. November zu Gast in den USA. Das diesjährige Stipindium steht unter dem Motto "Lobbying für E-Books", wofür Eckhard Kummrow als Projektleiter des OnleiheVerbundHessens und deutschlandweiter Ansprechpartner für E-Medien die perfekte Besetzung ist. Er nahm an der Konferenz "Internet Librarian 2014" in Monterey teil, er führte Gespräche bei Overdrive in Cleveland und in der New York Public Library und weitere Kontakte zu Verlagen und einschlägigen Anbietern werden folgen.

Über seine Erfahrungen berichtet er im offiziellen Blog des Goethe-Institutes und in einem privaten Reiseblog.



Sie befinden sich hier: 
bib-info.de / Der Verband / Publikationen / Aktuelles

Publikationen

Service

BIB Highlights

Bibliothekswelt

Ein BIB-Mitglied

  • Christine Rudolf
  • Foto von Christine Rudolf
    • Universitätsbibliothek Tübingen

Standardseiten