Berufsverband Information Bibliothek e.V.


Brigitte Döllgast (56), München

Foto von Brigitte Döllgast

Brigitte Döllgast. (Fotograph: Dmitrij Leltschuk)

Mein Name ist Brigitte Döllgast. Seit April 2017 leite ich den Bereich Bibliotheken in der Zentrale des Goethe-Instituts in München. Davor war ich Leiterin des Arbeitsbereiches Information & Bibliothek mit regionalem Fachauftrag an den Goethe-Instituten in Johannesburg, New York,  Athen, Mexiko-Stadt und Melbourne. Ich habe einen M.A. in Neuerer deutscher Literaturgeschichte, Theaterwissenschaft und Kunstgeschichte von der Universität Erlangen und ein Diplom in Bibliothekswissenschaft von der Fachhochschule Stuttgart.

BuB hat mich als Fachzeitschrift durch mein gesamtes Berufsleben begleitet und war – auch im Ausland – eine der wichtigsten Quellen um auf dem neusten Stand der Entwicklungen im Bibliothekswesen in Deutschland zu bleiben und auch wichtige internationale Entwicklungen mitzubekommen. Gerade diesen internationalen Austausch von Ideen und Entwicklungen, der auch Kernaufgabe des Goethe-Instituts ist, würde ich gerne als BuB-Herausgeberin weiter befördern.



Sie befinden sich hier: 
bib-info.de / Der Verband / Publikationen / BuB / Herausgeberwahlen 2018 / Kandidaturen 2018 / Döllgast

Publikationen

Service

BIB Highlights

Bibliothekswelt

Ein BIB-Mitglied

  • Elisabeth Schäfer
  • Foto von Elisabeth Schäfer
    • LBZ / Pfälz. Landesbibliothek Speyer

Standardseiten