Berufsverband Information Bibliothek e.V.


Frank Merken (50), Wipperfürth

Foto von Frank Merken

Frank Merken

Frank Merken (50), Leiter der Stadtbücherei Wipperfürth und seit 2002 Mitglied der BIB-Kommission für One-Person Librarians (OPL) sowie von 2010 bis 2016 im Vorstand der BIB-Landesgruppe Nordrhein-Westfalen.

Schon in meinem Studium als Diplombibliothekar war für mich die Verbindung von Berufszeitschrift und Berufsverband transparent. Eine gelungene und ergebnisreiche Liaison, die fortgesetzt werden soll. Ausgewogenheit in der Darstellung bibliothekarischer Themen und Berücksichtigung neuer Entwicklungen und Tendenzen in der Informations- und Bibliothekswelt sind von großer Wichtigkeit.

25 Jahre Berufserfahrung und ein bewegtes Bibliotheksleben in Institutionen verschiedener Bibliothekstypen und Größenordnungen haben ihre positiven Spuren hinterlassen und mich geprägt. Ebenso die langjährige Kommissions-  und Vorstandsarbeit in einem Berufsverband, der in guten wie auch in weniger guten Zeiten eine Art zuhause für mich darstellt.

Und nun würde ich gerne die Geschicke einer wichtigen Fachzeitschrift mitgestalten. Aufmerksame BuB-LeserInnen dürften die Rubrik »VorgeMERKT« (im Vereinsteil) kennen und um meine eigene literarische Affinität wissen, die über den Bibliothekshorizont herausreicht.

Schenken Sie mir Ihr Vertrauen. Ich freue mich auf eine kreative und kritische Zusammenarbeit im Kreis der BuB-Herausgeber und der Redaktion.



Sie befinden sich hier: 
bib-info.de / Der Verband / Publikationen / BuB / Herausgeberwahlen 2018 / Kandidaturen 2018 / Merken

Publikationen

Service

BIB Highlights

Bibliothekswelt

Ein BIB-Mitglied

  • Bernhard Wambach
  • Foto von Bernhard Wambach
    • Verlag Bock + Herchen, Bad Honnef

Standardseiten