Berufsverband Information Bibliothek e.V.


Veranstaltungsdetails

Landesgruppe Nordrhein-Westfalen: Besichtigung – Stadtbibliothek Köln

Besichtigung von Q-thek / Lernort Bibliothek in der ZB sowie „Games4Kalk“ in der Stadtteilbibliothek Kalk

Zum Konzept der Veranstaltung:

Wir treffen uns zunächst in der dritten Etage (Konferenzraum) der ZB Köln im Bereich Lernwelten und beginnen dort mit der Besichtigung. Danach werden wir uns die „Q-thek“ im Erdgeschoss ansehen. Die Q-thek der Stadtbibliothek ist ein Produkt eines landesweiten Projekts „Lernort Bibliothek“. Ermöglicht wird auch ein Einblick in die „Medienwelten“ (ehemalige Musikbibliothek), die sich gerade in einer Umgestaltungsphase befinden. Nach der 90-minütigen Führung besteht die Möglichkeit zu einem gemeinsamen Mittagessen, bevor wir uns dann auf den Weg in die Stadtteilbibliothek Kalk machen, um dort einen Einblick in das Bestandsangebot „Games4Kalk“ zu erhalten.

Weiterführende Informationen:

http://www.stadt-koeln.de/5/stadtbibliothek/lesen-und-lernen/lesefoerderung/08086/

http://www.stadt-koeln.de/5/stadtbibliothek/bibliotheken-archive/stadtteilbibliotheken/kalk/03401/

Datum, Zeit und Ort

18.01.2013, 11:15–15:30

Stadtbibliothek Köln / Zentralbibliothek
Josef-Haubrich-Hof 1, 50676 , , , , Köln

Veranstalter:

Landesgruppe Nordrhein-Westfalen (Kontakt: Frank Merken) - stadtbuecherei@stadt-wipperfuerth.de

Zielgruppen

Sprache:

Deutsch

Preis für Mitglieder des BIB und VDB:

kostenlos

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.


Zur Übersicht

Hinweis:

Wenn eine Veranstaltung die Online-Anmeldung zulässt, müssen Sie registrierte(r) Nutzer(in) unserer Website sein und eingeloggt sein, um sich anzumelden.
Hier können Sie sich einloggen oder neu registrieren.



Sie befinden sich hier: 
bib-info.de / Aus- & Fortbildung / Fortbildung / Fortbildungskalender

Fortbildung

Service

BIB Highlights

Bibliothekswelt

Ein BIB-Mitglied

  • Ute Engelkenmeier
  • Foto von Ute Engelkenmeier
    • Universitätsbibliothek Dortmund

Standardseiten