Aktuelle Meldungen

Webinar von Wiley: Focus-Digital: Flexible Lösungen für Ihre Bibliothek

Digitalisate von Journals und Archiven, Cochrane und neue Lizenzmodelle

Abonnenten können das neue BuB-Heft jetzt schon lesen: die Juni-Ausgabe ist online

Heftschwerpunkt ist diesmal das Thema „Bibliothekspädagogik“.

Vom schwierigen Umgang mit „Literatur an den Rändern“

Das Thema wurde von der Lektoratskooperation (Leko) aktuell auf der Digitalkonferenz #vBIB20 aufgegriffen

ALA Virtual - Community Through Connection

An online event with educational programming, special author events, and social networking

Abstimmung für den 39. #BibChatDe

Er fndet am 08. Juni 2020 um 20 Uhr statt

#vBIB20 ist vorbei

Eine erfolgreiche Konferenz!

Frankfurter Buchmesse 2020 soll stattfinden

Geplant sei eine Messe auf dem Messegelände, sowie zeitgleich eine virtuelle Messe.

Verdi kündigt Klage gegen Sonntagsöffnung in NRW an

Dienstleistungsgewerkschaft wird gegen das verabschiedete Gesetz zur Sonntagsöffnung eine Normenkontrollklage einreichen

#vBIB20 hat begonnen!

Unsere virtuelle Konferenz, die wir zusammen mit TIB Hannover abhalten

Frankfurter Buchmesse 2020 noch unsicher

Organisation ist mit einem hohen Maß an Unwägbarkeiten verbunden