Ankündigung 42. #BibChatDE

BibliothekarInnenalltag: Wie motiviere ich mich?

"Ihr habt Euch auch in diesem Monat entscheiden können und Eure Wahl traf auf das Thema Motivation im Alltag. Seitdem ich das erste Mal in einer Bibliothek gearbeitet habe, hatte mich immer eines fasziniert: Die Hingabe und Freude mit der der Großteil der Bibliotheksassistent*innen, Famis und Bibliothekar*innen Tag für Tag an die Arbeit gehen. Diese Sicht auf die Arbeit war für mich immer ansteckend und sehr motivierend.

Aber was machen wir, wenn mal nicht alles gelingen will, die Dienste lang und die Woche anstrengend war? Was machen wir, damit die Motivation nicht versiegt? Das soll das Thema unserer nächsten Chats am 07. September von 20:00 – 21:00 Uhr sein."

Weitere Informationen gibt's im Blog des #BIBchatDE.