Verbandsmarketing umfasst die verstärkte öffentlichkeitswirksame sowie imagefördernde Präsentation des BIB (z.B. Stand bei Bibliothekartagen und -kongressen, Internetauftritt bzw. Neugestaltung der Werbematerialien). Neben einer verbesserten Außenwirkung unseres Berufsverbandes möchte die Kommission die Attraktivität des BIB bei seinen Mitgliedern, aber auch bei den Nicht-Mitgliedern, erhöhen.
Verbandskommunikation fördert die Optimierung interner kommunikativer Prozesse der BIB-Gremien. Unser Ziel ist eine verbesserte Informationstransparenz, die Doppelarbeit möglichst vermeiden hilft und die Zusammenarbeit der Aktiven durch vielfältige Synergieeffekte bereichert.
Vorhaben:
Sie befinden sich hier:
bib-info.de / Kommissionen / Kommission für Verbandsmarketing und Verbandskommunikation / Arbeitsbereiche
Letzte Aktualisierung am 15.01.2019
Wir sind IFLA-Mitglied!