Zielgruppe und Voraussetzungen:
Beschäftigte rheinland-pfälzischer Bibliotheken, die an einem Marketingkonzept für ihre Bibliothek interessiert sind oder Aufgaben im Bereich Öffentlichkeitsarbeit warhnehmen.
Lernziel:
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind mit den Grundlagen einer erfolgreichen Marketingstrategie vertraut.
Inhalt:
Marketing ist ein ganzheitlicher Prozess, bei dem alle Aktivitäten der Bibliothek auf die momentanen und zukünftigen Erfordernisse der Märkte und Kunden auszurichten sind. Gleichzeitig müssen sowohl Kunden zufriedengestellt als auch die bibliothekarischen Ziele erreicht werden. Das Marketing wird somit um so erfolgreicher sein, je klarer und eingängiger die Bibliotheken ihr Profil nach innen und außen darstellen.
Referentin: Prof. Dr. Ursula Georgy, Fachhochschule Köln, Dozentin für Marketing und Informationsdienstleistungen
Termin: 08.11.2007
Ort: Erbacher Hof, Akademie des Bistums Mainz
Teilnehmerzahl: 14
Kosten: für Beschäftigte der rheinland-pfälzischen Bibliotheken kostenlos
Anmeldung:
Petra Tremmel
c/o Universitätsbibliothek
Paul-Ehrlich-Str. 32
67663 Kaiserslautern
T: 0631-2052289
tremmel@ub.uni-kl.de
Anmeldeschluss: 28.09.2007
Sie befinden sich hier:
bib-info.de / Landesgruppen / Rheinland-Pfalz / Rückblick / 2007 / Bibliotheksmarketing
Letzte Aktualisierung am 20.05.2019
Wir sind IFLA-Mitglied!