Berufsverband Information Bibliothek e.V.


Meine Motivation für das BIB-IFLA-Impulsstipendium 2019

Foto von Helmut Obst, BIB-Impuls-Stipendiat für die IFLA 2019 (Foto: Sebastian Richter)

Helmut Obst, BIB-Impuls-Stipendiat für die IFLA 2019 (Foto: Sebastian Richter)

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

über die Gewährung des BIB-IFLA-Impulsstipendiums 2019 freue ich mich sehr.

Schon mehrfach durfte ich zu verschiedenen Anlässen auf Reisen über den nationalen Tellerrand der Bibliotheksfachwelt hinausschauen. Gerne werde ich nun in Athen erstmals am großen „World Library and Information Congress“ der IFLA teilnehmen und in Blogbeiträgen auf BII-Stories vielfach und unmittelbar von meinen Eindrücken berichten. Mein fachliches Interesse, meine Neugier und Aufgeschlossenheit treiben mich an und werden in meine Erfahrungen und Texte einfließen. Ich bin gespannt auf internationale Themen und gute Konversationen bei intensiven Begegnungen mit Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt.

Herzlichen Dank an den Berufsverband Information Bibliothek für die Förderung meiner Reise in die Hauptstadt Griechenlands zum „Gipfeltreffen“ der Bibliothekare und Informationsspezialisten.

Helmut Obst
Bibliothek der Stiftung Pfennigparade, München



Sie befinden sich hier: 
bib-info.de / Der Verband / Der BIB und die Welt / IFLA / IFLA 2019 / Stipendiat

Der BIB und die Welt

Service

BIB Highlights

Bibliothekswelt

Ein BIB-Mitglied

  • Barbara Jokisch
  • Foto von Barbara Jokisch
    • Stadt- und Regionalbibliothek Erfurt

Standardseiten