Berufsverband Information Bibliothek e.V.


Aktuelles

Checkliste "Aussonderung" in dritter Auflage veröffentlicht

Montag, 22. Juli 2013

Rubrik: KOPL

Vor allem eine umfangreiche Literatur- und Linkliste wurde ergänzt

Ursprünglich erschien die Checkliste zum Thema Aussonderung im Jahr 2004. Sie wurde dann 2007 leicht überarbeitet, jetzt aber in der dritten Auflage stark überarbeitet. Das betrifft weniger den Text der Checkliste selbst, der inhaltlich hier und da ergänzt wurde. Die Struktur wurde insofern angepasst, als ein Kapitel zur Trägerkommunikation hinzugekommen, aber mit bereits in anderen Kapiteln aufgeführten Inhalten gefüllt wurde. Grundlegend neu ist der umfangreiche Anhang mit Literaturangaben und Links zur Aussonderung, an welcher Frauke Linscheid von der Hochschulbibliothek der RWTH Aachen maßgeblich beteiligt war.

Hier geht es zum Text der Checkliste.



Sie befinden sich hier: 
bib-info.de / Der Verband / Publikationen / Aktuelles

Publikationen

Service

BIB Highlights

Bibliothekswelt

Ein BIB-Mitglied

  • Renate Gundel
  • Foto von Renate Gundel
    • Stadtbibliothek Sindelfingen

Standardseiten