Berufsverband Information Bibliothek e.V.


Aktuelles

Stadt Hanau zieht sich aus Stadtteilbibliothek teils zurück

Donnerstag, 24. Juli 2014

Rubrik: Presseschau

„Eine zweite städtische Bibliothek können wir uns beispielsweise nicht mehr leisten.“

Die Stadtteilbibliothek Großauheim existiert schon 120 Jahre, seit den sechziger Jahren des vorigen Jahrhunderts wurde sie von der Stadt betreut. Bis Anfang 2015 soll ein gemischtes städtisches/ehrenamtliches Team für den Betrieb der Bibliothek sorgen, doch dann muss eine Lösung in Form eines eigenen Trägervereins bereitstehen. Die Stadt will weiterhin Zuschüsse geben, doch Personal und IT-Infrastruktur sollen nicht mehr zum Bereich städtischer Leisutngen gehören, aber Miet- und Betriebskosten in Höhe von 40.000 € sollen übernommen werden. [via op-online]



Sie befinden sich hier: 
bib-info.de / Der Verband / Publikationen / Aktuelles

Publikationen

Service

BIB Highlights

Bibliothekswelt

Ein BIB-Mitglied

  • Prof. Dr. Haike Meinhardt
  • Foto von Prof. Dr. Haike Meinhardt
    • Fachhochschule Köln

Standardseiten