Berufsverband Information Bibliothek e.V.


Aktuelles

Schon vorbei? – Alles ist eine Frage der Zeit?

Samstag, 30. August 2014

Rubrik: Rund um den Berufsverband

Der letzte und dritte Tag des BIB-Sommerkurses hat begonnen. Die Zeit in Dortmund neigt sich dem Ende zu.

Am Samstagvormittag setzte Jürgen Plieninger schwungvoll fort, womit er am Freitag begonnen hatte:

Er stellte weitere Werkzeuge vor, wie wir unseren virtuellen Schreibtisch sortieren bzw. aufräumen können.

Der Clou an der kollaborativen Herangehensweise ist, dass davon ein ganzes Team profitieren kann; bis hin zur Ersetzung von terminschwierigen Sitzungen und großem Aufwand bei der Erstellung von Jahresberichten durch Weblogs. Kleine Helferlein wie virtuelle Notizbücher, Wikis, Literaturverwaltung oder Tools zum Generieren von Mindmaps, Shortcuts, Screenshots oder Passwortverwaltung werden demnächst unseren Arbeitsalltag bereichern und erleichtern.

 



Sie befinden sich hier: 
bib-info.de / Der Verband / Publikationen / Aktuelles

Publikationen

Service

BIB Highlights

Bibliothekswelt

Ein BIB-Mitglied

  • Irmgard Schmitt
  • Foto von Irmgard Schmitt
    • VG WORT, München

Standardseiten