Berufsverband Information Bibliothek e.V.


Aktuelles

Vascoda ade!

Freitag, 14. Januar 2011

Rubrik: Aus der Bibliothekswelt

Heute wurde das gemeinsame Suchportal der Virtuellen Fachbibliotheken (ViFas) abgeschaltet

Ein Meilenstein in der Geschichte des deutschen Bibliothekswesens - freilich ein negativer! Was mit Vascoda mit viel Ambitionen und fortschrittlicher Suchtechnologie begann, nämlich die Metasuche über die Bestände verschiedenster Virtueller Fachbibliotheken, das wurde heute beendet. Vorher war eine Linkliste, jetzt gibt es wieder eine Linkliste zu den Virtuellen Fachbibliotheken - es gibt aber schon mehr, vor allem in der Form gemeinsamer Kommunikation mit Hilfe sozialer Software. Im Mittelpunkt steht das Weblog von Vascoda.</a<



Sie befinden sich hier: 
bib-info.de / Der Verband / Publikationen / Aktuelles

Publikationen

Service

BIB Highlights

Bibliothekswelt

Ein BIB-Mitglied

  • Sarah Dettling
  • Foto von Sarah Dettling
    • Hochschule für Musik u Theater München, Bibliothek

Standardseiten