Berufsverband Information Bibliothek e.V.


Aktuelles

Umfrage: Gute Arbeit in Bibliotheken

Montag, 24. Januar 2011

Rubrik: LG Hessen

Die ver.di-Arbeitsgruppe Archive, Bibliotheken und Dokumentationseinrichtungen, möchte es genau wissen: Wie steht es um die Qualität der Arbeit in Bibliotheken? Ist es noch erstrebenswert, als BibliothekarIn zu arbeiten?

Im Projekt "Index Gute Arbeit" sollen Verdi-Mitglieder, aber auch interessierte Nichtmitglieder ausführlich beantworten, wie gut es sich in öffentlichen und wissenschaftlichen Bibliotheken arbeiten lässt, wie hoch die Zufriedenheit mit dem Beruf ist und welche Veränderungen beobachtet wurden.

Um ein repräsentatives Bild und eine ausreichende Datengrundlage zu bekommen ist es wichtig, diesen Aufruf auch an KollegInnen und interessierte Nichtmitglieder weiterzugeben. Je größer die Zahl der Antworten, desto besser und aussagekräftiger werden die Ergebnisse sein. Selbstverständlich werden alle Daten anonymisiert. Erste Ergebnisse sollen auf dem Bibliothekartag 2011 in Berlin präsentieren werden.

Einladung zur Umfrage anfordern http://www.gute-arbeit-in-bibliotheken.de

Quelle: www.gute-arbeit-in-bibliotheken.de/umfrage_anzeige.php



Sie befinden sich hier: 
bib-info.de / Der Verband / Publikationen / Aktuelles

Publikationen

Service

BIB Highlights

Bibliothekswelt

Ein BIB-Mitglied

  • Martin Eichhorn
  • Foto von Martin Eichhorn
    • Freiberuflicher Seminaranbieter

Standardseiten