Berufsverband Information Bibliothek e.V.


Veranstaltungsdetails

Landesgruppe Berlin: Führung durch die Bibliothek im Archäologischen Zentrum

2012 wurde das Archäologische Zentrum in der Stadtmitte Berlins eröffnet und ist seitdem ein weiterer architektonischer Blickpunkt zwischen Friedrichstraße und Hackeschem Markt. Im neuen Haus hat nun auch die Bibliothek neue Räume und Möglichkeiten gefunden. Die Sammlung umfasst aktuelle und wertvolle historische Forschungsliteratur zu Archäologie und prähistorischen Kulturen sowie zur Papyrologie und Restaurierung.
Herr Dr. Franz Bischoff stellt uns die Arbeit dieser Spezialbibliothek und einige besonders interessante Bestände vor.

Datum, Zeit und Ort

16.10.2014, 17:00–18:30

Archäologisches Zentrum
Staatliche Museen zu Berlin, Geschwister-Scholl-Str. 6, 10117 Berlin, Berlin

Verkehrsverbindungen
S-Bahn S1, S2, S25 (Friedrichstraße)
U-Bahn U6 (Friedrichstraße)
Bus 147 (Friedrichstraße)

(Raum: Bibliothek)

Veranstalter:

Landesgruppe Berlin (Kontakt: Jana Haase) - haase.jana@berlin.de

Zielgruppen

Zeiten und Orte

Treffpunkt: Eingangshalle

Sprache:

Deutsch

Preis für Mitglieder des BIB und VDB:

kostenlos

Anmeldeschluss:

30.09.2014 22:00

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.


Zur Übersicht

Hinweis:

Wenn eine Veranstaltung die Online-Anmeldung zulässt, müssen Sie registrierte(r) Nutzer(in) unserer Website sein und eingeloggt sein, um sich anzumelden.
Hier können Sie sich einloggen oder neu registrieren.



Sie befinden sich hier: 
bib-info.de / Aus- & Fortbildung / Fortbildung / Fortbildungskalender

Fortbildung

Service

BIB Highlights

Bibliothekswelt

Ein BIB-Mitglied

  • Cornelia Lutter
  • Foto von Cornelia Lutter
    • Bibliothek d. Gelogogischen Instituts, RWTH Aachen

Standardseiten