Sylvia Gladrow

Geboren 1960 in Dessau. Berufsausbildung, Fernstudium in Berlin. Seit 40 Jahren an verschiedenen Stellen, in unterschiedlichen Positionen im Beruf. 2016-2019 Leiterin der Stadtbibliothek Siegen. 2019 ff. Leiterin der Zentralbibliothek der Stadtbibliothek Bonn.

Ich bin seit Ende der 1990er Jahre Mitglied im Berufsverband und habe die vielfältigen Fortbildungs- und Vernetzungsmöglichkeiten genutzt. Mit meiner ehrenamtlichen Tätigkeit für den BIB habe ich erst 2014, im Vorstand der Landesgruppe Hessen, begonnen. Von Juli 2016 bis zum Rücktritt im März 2017 war ich Vorsitzende der Landesgruppe Nordrhein-Westfalen.

Für mich liegt die Stärke des BIB in seinem Vernetzungsgedanken und in der Bereitschaft vieler Mitglieder, sich ehrenamtlich für die Weiterentwicklung unseres Berufsstands einzusetzen.

Ich möchte mich für eine starke Interessensvertretung der BIB-Mitglieder einsetzen. Ich stehe für eine enge und kooperative Zusammenarbeit mit unseren Partnerverbänden und habe dem Antrag in der Mitgliederversammlung zur Aufnahme von Fusionsgesprächen mit dem VDB zugestimmt.

Ich freue mich auf die Arbeit in den kommenden Jahren und auf einen guten Gedankenaustausch mit Ihnen.