Das BuB-Oktoberheft ist für Abonent*innen online

Wenige Klicks genügen und die BuB-App mit ihren zahlreichen Zusatzfunktionen steht Ihnen zur Verfügung!

Im Themenschwerpunkt beschäftigen wir uns mit der Frankfurter Buchmesse. Die Buch- und Medienbranche trifft sich in diesem Jahr wieder vor Ort zur weltweit größten Fachmesse dieser Art. Das Gastland Spanien präsentiert dort seine vielfältige Literatur- und Medienszene. Im aktuellen Heft verschaffen wir einen ersten Überblick über die Messe. Zudem werfen wir einen Blick auf das spanische Bibliothekswesen und stellen die Bibliotheken des Instituto Cervantes sowie den FID Romanistik vor.

 

Darüber hinaus gibt es einen Beitrag über ein „Kreativlabor auf Rädern“: Das MakerMobil rollt durch Berlin-Mitte und macht dort auch an ungewöhnlichen Orten Station. Wie sich nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause ein Kongress mit 2000 Kolleginnen und Kollegen aus mehr als 100 Ländern anfühlt, berichten deutsche Teilnehmerinnen und Teilnehmer der diesjährigen IFLA-Weltkonferenz in Dublin.

 

Als BIB-Mitglied können Sie die BuB-App kostenlos herunterladen. Wie das genau funktioniert, ist auf der BuB-Webseite unter http://b-u-b.de/bub-app/ erklärt.

 

Viel Spaß beim Lesen wünscht die BuB-Redaktion!