#vBIB 2023: Verlängerung des Calls for Participation bis zum 29. September 2023

Am 6. und 7. Dezember 2023 startet die #vBIB23

Die #vBIB lebt vom Mitmachen und daher sind wir wie jedes Jahr auf der Suche nach spannenden Beiträgen für das #vBIB-Corner-Programm. Das Programm ist thematisch bewusst offen gehalten und bietet viel Raum und Möglichkeiten für Ideen, Thesen, Fragen und Antworten, Diskussionen und vieles mehr. Wir haben schon einen tollen Strauß an Ideen gesammelt, aber wie jedes Jahr: Wir wollen mehr!

 

Daher verlängern wir unseren CALL FOR PARTICIPATION (https://www.vbib.net/callforparticipation) bis zum 29. September 2023!

 

Wir freuen uns über Einreichungen von allen Personen, die sich mit Digitaler Transformation – egal ob in oder außerhalb des Umfelds von Bibliotheken – beschäftigen und diese erlebbar machen wollen. Partizipative Formate sind dabei ausdrücklich erwünscht, denn die Erfahrung aus drei #vBIBs ist: So wenig frontal wie nötig, so interaktiv wie möglich. Bei Fragen zu Einreichungsideen (bspw. zur Interaktivität) stehen wir euch selbstverständlich und gerne mit Rat und technischer Unterstützung im Rahmen der Möglichkeiten zur Seite.

 

Und noch etwas ist uns wichtig: Wir wollen Hürden abbauen und setzen dabei bei allen #vBIBs bewusst auf ein Miteinander, das die üblichen Hierarchien außen vor lässt. Daher: Berufliche Erfahrungen und Positionen spielen bei uns keine Rolle! Wenn ihr euch also noch in der Ausbildung oder im Studium befindet, Berufseinsteiger:innen seid, eine Bibliothek leitet oder dort ein Praktikum macht, zum Inventar gehört oder kurz vor dem Ruhestand steht – wir wollen eure Ideen! Also los: Hier geht’s zum Call for Participation ( (https://www.vbib.net/callforparticipation)!

 

Alle aktuellen Informationen findet ihr auf www.vBIB.net und auf Mastodon (https://openbiblio.social/@vbib).